Bund
  • Fr., 25. Nov. 16
    Bundes-LHG kritisiert den „Unirahmenvertrag“ als fortschrittsfeindlichmehr
  • So., 9. Okt. 16
    Registration International Academy Stuttgart (25th – 28th November 2016)mehr
  • flickr.com – © Christian Lendl – Wir lassen dich nicht allein.
  • flickr.com – © Christian Lendl – Freie Bildung
  • flickr.com – © Sean MacEntee – Außeruniversitäres Engagement.
  • flickr.com – © Lucia Helena – Studienbeiträge - Verbesserung der Lehre.
  • flickr.com – © Dr. Zoidberg – Nachhaltigkeit - auch an der Hochschule.
  • flickr.com – © Daniel Scott – Studienbeiträge - kritisch Verwendung evaluieren.
Liberale Hochschulgruppen Bayern e.V.
Christian Tichatschke, Vorsitzender
Christian
Tichatschke

Willkommen!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf den Seiten der Liberalen Hochschulgruppen Bayern. Wir sind die Interessenvertretung an Bayerischen Hochschulen für liberale Studierende. Im Vordergrund unserer Arbeit stehen die Betreuung der Gruppen an den Hochschulstandorten und vor allem der Austausch von Informationen über die Arbeit in den Gremien der akademischen und studentischen Selbstverwaltung. Auch halten wir über die Hochschulen hinaus den Kontakt zu Akteuren in der Landes- und Bundespolitik, zu gesellschaftlichen Gruppierungen und zu anderen Hochschulgruppen.

Falls ihr einen genaueren Blick auf unsere Arbeit werfen möchtet, schaut euch gerne auf unserer Homepage um.

Für Fragen rund um die Liberalen Hochschulgruppen Bayern stehe ich euch jederzeit zur Verfügung: christian.tichatschke@lhg-bayern.de.

Viele Grüße
Christian Tichatschke

  • Friederike Egloffstein
    München, Dienstag, 11. Oktober 2016
    Mehr Demokratie durch Autokratie!?
    Liberale Hochschulgruppen in Bayern kritisieren Landes-ASten-Konferenz
    Die Liberalen Hochschulgruppen in Bayern kritisieren die Arbeitsweise der Landes-Asten-Konferenz als undurchsichtig und undemokratisch. Deren Vorstand hat die Teilnahme an einem Gespräch mit dem Kultusminister kurzerhand auf seine eigene Person reduziert. mehr
  • München, Donnerstag, 15. Oktober 2015
    Hochschulpolitik im "Zentrum der Macht"
    Abordnung der Liberalen Hochschulgruppen besucht Staatssekretär Sibler im Bayrischen Landtag
    München – Ein sehr informatives Treffen hatte eine Abordnung der Liberalen Hochschulgruppen in Bayern mit Staatssekretär Bernd Sibler Am vergangenen Donnerstag trafen sich Vertreter der Liberalen Hochschulgruppen in Bayern mit Bernd Sibler, dem Staatssekretär des Wissenschaftsministers. mehr